Initiative zur Förderung der Naturellwissenschaft e.V.

Internetplattform:
himbeerrot-design.de

Unser Forum

 Aktueller Benutzer: Gast    
 [neu registrieren]
 [Passwort vergessen]
Benutzer: Passwort:  
 
 Übersicht | neues Thema erstellen | antworten Suche  
 
Kategorie  
 Kategorie: Theorie/Modell Zum jüngsten Beitrag 
Thema: Kurz-Code für 81 Untertypenwerner - 12.05.2011 08:32 

Obwohl wir bisher mit dem vierstelligen Typen-Code (oder 123-Code) gute Erfahrungen haben und dieser auch logisch herleitbar ist, habe ich mir mal einen zweistelligen Code ausgedacht. Ob dieser für irgend etwas verwendbar ist, weiß ich noch nicht, aber es hat mich halt gereizt :)

Die Vorgehensweise ist, jeweils der Kombination von zwei Bevorzugungen eine Ziffer zwischen 1 und 9 zuzuteilen und so mit zwei Ziffern 81 Möglichkeiten zu erhalten.

  1. Beziehungstyp + Fühler = 1
  2. Beziehungstyp + Denker = 2
  3. Beziehungstyp + Macher = 3
  4. Sachtyp + Fühler = 4
  5. Sachtyp + Denker = 5
  6. Sachtyp + Macher = 6
  7. Handlungstyp + Fühler = 7
  8. Handlungstyp + Denker = 8
  9. Handlungstyp + Macher = 9

In meinem Fall wäre also die erste Ziffer die 2 (BT+Denker)

Dann ordne ich den nächsten Paaren ebenso eine Ziffer zu:

  1. Gegenwart + Du = 1
  2. Gegenwart + Ich = 2
  3. Gegenwart + Wir = 3
  4. Vergangenheit + Du = 4
  5. Vergangenheit + Ich = 5
  6. Vergangenheit + Wir = 6
  7. Zukunft + Du = 7
  8. Zukunft + Ich = 8
  9. Zukunft + Wir = 9

In meinem Fall hier also die zweite Ziffer die 9 (Zukunft + Wir)

Macht zusammen für mich also die Nummer 29. Vielleicht mache ich mir mal ein T-Shirt oder einen Button mit dieser Ziffer :)

Werner (Beziehungstyp, wir-bezogen, zukunftsorientiert, Denker - 123-Code: 1332)

antworten   zitieren
A1   RE: Kurz-Code für 81 Untertypen heather - 12.05.2011 10:04 

@werner: umgekehrt ist auch nicht schlecht: 92:-))) ein erstrebenswertes Lebensalter, wie ich finde...:-))))

- oder als gegenwartsorientierte 92 x denselben Fehler machen
- oder 92 Dinge machen
- oder...oder...oder

Nadine (HT)

antworten   zitieren
A2   RE: Kurz-Code für 81 Untertypen kpscholz - 12.05.2011 10:35 

Hallo Werner, zuerst dachte ich an das Enneagramm (der VIERER mit dem Dreier Flügel - der Aristokrat oder die Vier mit einem 5er Flügel - der Bohemien).

Können wir auf das 123 Modell nicht übertragen, wie bekannt.

Nach Deiner Lesart bin ich also die 22.

Wenn ich das, wie Nadien, betrachte ist das ok, da ich dann nicht älter werde (obwohl ich manchmal so aussehe:-)).

Und dann habe ich mal wieder gedacht:

Beim 55 schüttelts mich richtig in meiner Vorstellung und der 99 o je soviel Arbeit und keine Freu(n)de.

usw.

 

Klaus-Peter (BT) 1212

antworten   zitieren
A3   RE: Kurz-Code für 81 Untertypen utanella - 12.05.2011 10:52 

naja, ich bin dann wohl eine 67...

da geh ich in Rente...freu mich auf das zukunftorientierte ökonomisch gut geplante Pausemachen!

 

(ST,DU,Z,Macher)

antworten   zitieren
 
Kategorie  
 Übersicht | neues Thema erstellen | antworten Suche  

zum Seitenanfang     FAQ     Netiquette     Vorschlag an Webmaster